Wir haben Ihnen wichtige Informationen und Broschüren zum Download zusammengestellt, um Sie nach der Geburt zu unterstützen.
- Bitte melden Sie die Geburt Ihres Kindes bis spätestens 3 Tage nach der Geburt in unserer Aufnahme im Erdgeschoss an.
Die Anmeldezeiten sind:
Montag bis Freitag: 11 bis 12:30 Uhr und 14:30 bis 18 Uhr
Samstag und Sonntag: 11 bis 12 und 14 bis 15 Uhr - Bitte folgende Unterlagen mitbringen:
- wenn Sie verheiratet sind: das Stammbuch plus Eheurkunde, ihre Geburtsurkunden und Personalausweise, außerdem eine Erklärung zum Nachnamen des Kindes, sofern Sie keinen gemeinsamen Nachnamen haben
- wenn Sie nicht verheiratet sind: Ihre Geburtsurkunden und Personalausweise, evtl. eine Vaterschaftsanerkennung und Sorgeerklärung, außerdem eine Erklärung zum Nachnamen des Kindes
- wenn Sie keine Deutsche Staatsbürgerschaft haben: die ausländischen Originalurkunden mit Übersetzung und ihre Reisepässe
- wenn Sie ledig sind: Ihre Geburtsurkunde plus Personalausweis
- das Standesamt stellt eine Anmeldegebühr in Rechnung
Hier finden Sie alle Beratungsangebote rund um das Thema Stillen:
Stillen - Angebote und Unterstützung
Unser aktuelles Kursprogramm der Elternschule finden Sie hier:
