Bauvorhaben

Erweiterung des Zentral-OP

Das Klinikum Gütersloh erweitert seit Herbst 2023 seinen Zentral-OP und baut eine neue operative Intensivstation. Im Ergebnis verfügt das Krankenhaus damit über neun OP-Säle und eine neue operative Intensivstation mit elf Intensivbetten und weitet damit seine Intensivkapazitäten deutlich aus.

Für den ersten Bauabschnitt, einem zweigeschossigen Anbau auf einer Grundfläche von 1.200 Quadratmetern, wurde im August 2024 Richtfest gefeiert. Die sieben OP-Säle in diesem Neubau sollen Ende 2025 in Betrieb genommen werden. Im Anschluss erfolgt der Umbau des bisherigen OP-Traktes, der zwei weitere OP-Säle sowie eine neue operative Intensivstation mit 11 Betten beherbergen wird.

Werfen Sie einen Blick in unseren zukünftigen Zentral-OP. Über den 360°-Videoblick können Sie die neuen OP-Säle virtuell durchlaufen und erhalten so einen realistischen Eindruck der Räumlichkeiten.

Neubau der Verwaltung

Um Platz für den neuen OP zu schaffen, ist ein Teil der Verwaltung an die Brunnenstraße gezogen. Die neue Verwaltung entsteht in hochwertiger Modulbauweise im KW 40-Standard. Das Gebäude bietet Platz für Büros und einen Konferenzraum .

 

Top