Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und minimalinvasive Chirurgie

Behandlung bei Erkrankungen im Bauch- und Brustraum

Das Team um Chefarzt PD Dr. med. Matthias Kapischke behandelt mit seiner langjährigen Erfahrung alle gutartigen und bösartigen Erkrankungen der inneren Organe. Unsere Klinik bietet Ihnen so ein breites operatives Spektrum an.

Die Allgemeinchirurgie umfasst Operationen von Gallenblase, Schilddrüse, Leisten- und Bauchwandbrüche, Blinddarmerkrankungen und Enddarmleiden.

In der Viszeralchirurgie fokussieren wir uns auf Eingriffe bei gutartigen Erkrankungen der inneren Organe. Wir operieren bösartige Tumorerkrankungen des Dickdarms und des Enddarms, des Magens, der Leber und der Bauchspeicheldrüse (Pankreas).
In der Thoraxchirurgie behandeln wir gutartige und bösartige Erkrankungen der Lunge, des Brustfells (Pleura) und des Mittelfells (Mediastinum).

Eine Vielzahl an Operationen wird mit dem modernen da Vinci® Operationsroboter durchgeführt.

Die Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und minimalinvasive Chirurgie ist ein wesentlicher Teil des Viszeralonkologischen Zentrums mit dem Darmkrebs Zentrum Gütersloh und dem Pankreaskrebs Zentrum. Dadurch sind alle modernen Behandlungsmethoden, aber auch individuelle Therapiemöglichkeiten möglich.

Vor- und Nachstationär

Montag bis Freitag9.00-12.00 Uhr

Schilddrüsensprechstunde

Montag mit Anmeldung9.00-11.00 Uhr

Herniensprechstunde

Dienstag mit Anmeldung9.00-12.00 Uhr

Privatsprechstunde PD Dr. Kapischke; Thorax- und onkologische Sprechstunde

Mittwoch mit Anmeldung oder nach Vereinbarung9.00-12.00 Uhr
PD Dr. med. Matthias Kapischke

PD Dr. med.
Matthias Kapischke

Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und minimalinvasive Chirurgie

Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie, spezielle Viszeralchirurgie und Proktologie, Gefäßchirurgie und endovaskulärer Chirurgie

Zertifizierte Leistungen

Zertifizierung als Darmkrebszentrum

Qualitätsgesicherte Hernienchirurgie

Siegel der Deutschen Herniengesellschaft (DHG)

Weitere Information

Digitaler Bildversand

Sie können uns Bilder radiologischer Untersuchungen und Interventionen schicken. Die Bilddaten werden innerhalb kürzester Zeit gesichert an uns übertragen und können von uns eingesehen werden.