Willkommen auf den Seiten unserer Klinik

In der Klinik für Gastroenterologie, Hämatologie und Onkologie, Palliativmedizin und Innere Medizin wird ein breites Spektrum an internistischen Erkrankungen diagnostiziert und behandelt. Ein erfahrenes Team aus Ärztinnen und Ärzten, Pflegekräften, Physiotherapie, Psychologie und Sozialdienst betreut unter Leitung von Prof. Dr. Gero Massenkeil die stationären und ambulanten Patienten.

Unsere Endoskopie ist 2017 nach modernsten apparativen und hygienischen Gesichtspunkten errichtet worden. Unsere Patientenzimmer sind durch die Umbauten unserer Stationen in den Jahren 2020 und 2022 hell und komfortabel gestaltet.

Machen Sie sich ein Bild von unserer Klinik und unseren Möglichkeiten! Mit dem breiten Spektrum an Erkrankungen, die in unserer Klinik behandelt werden, arbeiten wir in enger Kooperation mit den chirurgischen Fachabteilungen unseres Hauses.

In der Inneren Medizin liegt ein Schwerpunkt in der Diagnostik und Therapie von Patienten mit Diabetes mellitus und anderen endokrinologischen Erkrankungen. Zweiter Schwerpunkt sind immunologische Erkrankungen wie Kollagenosen, Autoimmunerkrankungen, Immundefekte, HIV, unklares Fieber sowie Infektionen des Verdauungsapparates.

In der Gastroenterologie behandeln wir Erkrankungen des Magen-Darmtraktes einschließlich der Erkrankungen der Galle, Bauchspeicheldrüse und Leber sowie Stoffwechselstörungen.

Ín der Hämatologie und Onkologie werden alle gutartigen und bösartigen Erkrankungen des Blutes und Knochenmarkes,  sowie Tumorerkrankungen, Gerinnungsstörungen und Immundefekte diagnostiziert und behandelt.

Auf unserer Palliativstation betreuen wir Menschen, die an einer nicht heilbaren, weit fortgeschrittenen Erkrankung mit begrenzter Lebenserwartung leiden. Unsere Therapie strebt keine Heilung, sondern die Linderung akuter Symptome an.

Sprechstunden

Sie können telefonisch Termine bei uns vereinbaren. Je nach Dringlichkeit und Umfang der Untersuchung findet diese stationär oder ambulant statt.

Anmeldung für ambulante Endoskopien mit
Überweisung durch den Hausarzt

Alle weiteren ambulanten und stationären Termine
über das Chefarztsekretariat:

Prof. Dr. med. Gero Massenkeil

Prof. Dr. med.
Gero Massenkeil

Chefarzt

Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie, Hämatologie und Onkologie, Palliativmedizin

Telefon: 05241-83 24302

Zertifizierte Leistungen

Zertifizierung als Onkologisches Zentrum

Assoziierte Klinik der Deutschen Leberstiftung

Weitere Information

Digitaler Bildversand

Sie können uns Bilder radiologischer Untersuchungen und Interventionen schicken. Die Bilddaten werden innerhalb kürzester Zeit gesichert an uns übertragen und können von uns eingesehen werden.