Kunsttherapie für Patientinnen mit Brustkrebs

Erfahrungen kreativ verarbeiten.

Kunsttherapie

Die Diagnose Brustkrebs kann das Leben auch nach Abschluss der Therapie tiefgreifend und nachhaltig verändern. Sich kreativ mit dieser Erfahrung auseinanderzusetzen kann eine Möglichkeit sein, das Erlebte zu verarbeiten.

Psychoonkologin Ulrike Weickert möchte mit dem kunsttherapeutischen Angebot eine Möglichkeit für alle schaffen, die das Gefühl haben, dass Worte allein manchmal nicht ausreichen, um ihre Erfahrungen auszudrücken. Eine besondere künstlerische Begabung oder Vorerfahrung sind nicht nötig.

Das Angebot wird vom Interdisziplinären Brustzentrum Gütersloh (IBZ) gefördert und ist in erster Linie für Patientinnen und Patienten nach einer Brustkrebserkrankung gedacht, bei freien Plätzen sind jedoch auch Patientinnen und Patienten mit anderen Krebserkrankungen willkommen. Der Kurs ist kostenlos, das Arbeitsmaterial wird gestellt.

vom 9.4.2024 bis 14.5.2024 jeweils Dienstags von 16.00-18.30 Uhr

Anmeldung über