Gesund in GT: Gut versorgt: Wie Sie Ihre Angehörigen mit Demenz bei einem Krankenhausaufenthalt unterstützen können

Veranstaltungssaal im Klinikum Gütersloh
Beschreibung

Am Klinikum Gütersloh bieten wir Patientinnen und Patienten mit Demenz eine besondere Fürsorge und Begleitung an. Dazu gehören zum Beispiel Besuche am Bett, Aktivierung durch Bücher, Bilder und Spaziergänge durch ein Team aus angestellten und ehrenamtlichen Mitarbeitenden und unser Nachtcafé. Angehörige können auf Wunsch ein eigenes Bett im Patientenzimmer bekommen. Im Rahmen der Familialen Pflege bereiten wir Angehörige in kostenlosen Trainings auf den Umgang mit Patienten vor, die unter Demenz leiden. Demenz-Coach Katja Plock und Demenzkoordinatorin Nadine Lömker informieren in ihrem Vortrag über unsere Angebote für Patienten mit der Nebendiagnose Demenz und erklären, wie Sie Ihre Angehörigen bei einem Krankenhausaufenthalt gut vorbereiten und unterstützen können.

Termin:
Montag, 17. Juni 2024, 19 Uhr