10. Gütersloher Diabetessymposium

10. Gütersloher Diabetessymposium: Diabetes geht fremd

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Gütersloher Diabetessymposium hat sich in den letzten zehn Jahren zu einer gefragten Traditionsveranstaltung etabliert, zu der wir jährlich viele Teilnehmerinnen und Teilnehmern begrüßen dürfen. Insbesondere der fachübergreifende Austausch und der Blick über den Tellerrand machen das Symposium für viele Fachleute so wertvoll und geben Impulse für die tägliche medizinische Arbeit.

Zum 10-jährigen Jubiläum haben wir deshalb unter dem Motto „Diabetes geht fremd“ etwas besonderes geplant: Zusätzlich zur üblichen Veranstaltung am Samstag findet bereits am Freitagabend ein erster Vortragsblock im Rahmen einer Dinner Lecture statt. Für beide Tage konnten wir namhafte Referentinnen und Referenten gewinnen, die uns mit interessanten Vorträgen und praktischen Beispielen die interdisziplinären Therapiemöglichkeiten des Diabetes mellitus näherbringen.

Schwerpunkte des diesjährigen Symposiums liegen unter anderem auf dem Thema Bewegung und Gewicht, auf endokrinologischen und neurologischen Inhalten sowie auf Folgeerkrankungen des Diabetes. In diesem Jahr wagen wir uns außerdem an die im Zusammenhang mit der Diabetologie eher unüblichen Themen Klimawandel, Pathologie, Gendermedizin und Künstliche Intelligenz.

Wir würden uns freuen, Sie wieder als Gäste begrüßen zu dürfen. Da insbesondere die Plätze für die Dinner Lecture im Flussbett Hotel in Gütersloh begrenzt sind, bitten wir um zeitnahe Anmeldung.

Anmeldung bis zum 07.06.2024 unter folgendem Link:

Programm/Ablauf

Weitere Informationen finden Sie hier: Programm 10. Gütersloher Diabetessymposium

Startdatum und Uhrzeit
14.06.2024 - 16:30