Gefäßchirurgie

Diagnostik und Behandlung von Durchblutungsstörungen

Die Klinik für Gefäßchirurgie widmet sich der konservativen und operativen Behandlung von Durchblutungsstörungen der arteriellen und venösen Gefäße. Die Abteilung deckt dabei das vollständige Spektrum der Gefäßchirurgie ab. Jährlich versorgt das Team aus sechs Fachärzten und fünf Weiterbildungsassistenten regional und überregional rund 9.000 Patienten, davon etwa 1.400 stationär.

Ein besonderer Schwerpunkt der diagnostischen Maßnahmen besteht in Ultraschalluntersuchungen (Farbduplex, Frequenzdoppler) und Funktionstests des arteriellen und venösen Gefäßsystems. Hierbei handelt es sich um harmlose, den Patienten nicht belastende Untersuchungen die eine umfangreiche Darstellung fast des gesamten Gefäßsystems ermöglichen. In vielen Fällen können sie eine Kontrastmitteluntersuchung ersetzen.

Im Jahr 2007 wurde unsere Klinik zusammen mit der Klinik für Radiologie als assoziierte Partner von der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie als Gefäßzentrum anerkannt und zertifiziert. Die erneute Zertifizierung haben wir in 2022 erfolgreich absolviert.

Gefäßsprechstunde

Montag bis Donnerstag08.00-16.00 Uhr
Freitag08.00-13.00 Uhr
 mit Terminvereinbarung (Tel.: 05241-83 28610)

Anmeldung für die Privatsprechstunde Fahed Kazkaz

Dienstag und Mittwoch13.00-15.00 Uhr
 mit Terminvereinbarung (Tel.: 05241-83 24202)

offene Sprechstunde

Dienstag11.00-13.00 Uhr
Donnerstag13.00-16.00 Uhr
 ohne Terminvereinbarung, vorherige telefonische Anmeldung erwünscht
Fahed Kazkaz

Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie, Endovaskulärer Chirurg

Zertifizierte Leistungen

Zertifizierung als Gefäßzentrum

Weitere Information

Digitaler Bildversand

Sie können uns Bilder radiologischer Untersuchungen und Interventionen schicken. Die Bilddaten werden innerhalb kürzester Zeit gesichert an uns übertragen und können von uns eingesehen werden.